KOCH-WORKSHOPS   "BEWUSSTES KOCHEN"


WILDKRÄUTER & ANDRE KÖSTLICHKEITEN

IN DER FRÜHLINGS-KÜCHE

 

Wildkräuter gemeinsam sammeln

Bewusstes Aktivieren besonderer Kräfte in unserem Essen

Liebevolles Kochen eines schmackhaften Menüs

Gemeinsamer Genuss in netter Gesellschaft

Rezept-Sammlung zum Nachkochen 

 

 


 

WORKSHOP-TERMINE

 

MONTAG                 14. MAI 2018                 17:00 Uhr

 FREITAG                 25. MAI 2018                 17:00 Uhr

MITTWOCH            06. JUNI 2018                17:00 Uhr

 

Weitere Termine (für Gruppen bis zu 8 Personen) auf Anfrage

 



BEWUSSTES KOCHEN


 

Was bedeutet für mich "bewusstes" Kochen?

Viele Menschen kochen heute gar nicht mehr,  weil die Zeit dazu fehlt oder weil sie die Vorzüge von selbst Gekochtem nie  kennengelernt haben.

Schon als Kind habe ich gerne in der Küche geholfen, das Gemüse und Obst aus unserem Garten zu verarbeiten. Im Laufe meines Lebens wurde das Kochen zu einer immer größeren und  besonderen Freude. Auch ich schaffe es nicht täglich zu kochen, doch wenn, dann tue ich es jetzt anders als vor einigen Jahren. Meine Art zu kochen und die Einstellung zu den Lebensmitteln die ich verarbeite, hat sich verändert. 

Ich koche und esse mit dem Bewusstsein, dass jede Mahlzeit ein Geschenk ist und immer wieder aufs Neue eine Verbindung zur Natur und somit zu uns selbst herstellt. Dadurch entsteht ein ganz besonderes Gefühl des genährt seins.