CLEAN EATING

ESSEN oder NICHT ESSEN - das ist hier die FRAGE!

 

NICHT ESSEN würde für mich nie in Frage kommen, denn ich esse für mein Leben gern!

Aber es ist eine berechtigte Frage: "Was sollen wir ESSEN und was sollen wir NICHT ESSEN?

 

Diese Frage beschäftigt mich nun schon seit mehr als 15 Jahren, mit immer noch zunehmendem Interesse.  Laufend gibt es neue Erkenntnisse darüber, was uns gut tut und was nicht. Entscheiden müssen wir uns selbst für die richtigen Lebensmittel, die unser Wohlbefinden steigern und unsere Gesundheit erhalten.

Meine Ernährungsphilosophie lautet eindeutig: Clean Eating.

Und das nicht erst seit dieser neue Trend von Amerika nach Europa gebracht wurde,

sondern schon mein ganzes Leben lang.

Mit Clean Eating bin ich aufgewachsen und habe diesen Ernährungsstil im Laufe meines Lebens noch verfeinert.

Es ist für mich selbstverständlich, nicht nur über Gesundheitsvorsorge zu sprechen, sondern die Lebens- und Ernährungsweise die ich empfehle,  auch selbst zu leben. 

Meine Stärke sehe ich darin, dass ich mit großer Überzeugung und Freude mein Wissen weitergebe und erprobte Praxistauglichkeit vermittle. 

Reichen Erfahrungsschatz, gekoppelt mit fundiertem Wissen über Inhaltsstoffe und  Wirkung von Nährstoffen auf unser Wohlbefinden, gebe ich in persönlichen Gesprächen sowie in Gruppen-Workshops gerne weiter.

 

Ich liebe es, mit Lebensmitteln kreativ zu arbeiten und immer wieder neue, wunderbar schmeckende Gesund-Köstlichkeiten zu zaubern.

 

Wie helfe ich dir, Clean Eating in dein Leben zu integrieren?

  • Ich zeige dir, welche Lebensmittel "sauber" sind, also nicht durch industrielle Herstellung mit Konservierungs-, Farb- und zusätzlichen Geschmacksstoffen verunreinigt wurden. 
  • Ich wecke den Spaß am Kochen in dir - rieche und schmecke, wie gut gesundes Essen sein kann!
  • Ich verrate dir, wie du auf deine Säure-Basen-Balance im Körper achten kannst und dich bestmöglich mit Vitaminen, Mineralstoffen und allen wichtigen Energiequellen und Baustoffen versorgst - unabhängig davon, ob du tierische Lebensmittel isst, oder dich vegetarisch oder vegan ernährst.
  • Ich helfe dir, gesundes Essen einfach in deinen Alltag zu integrieren, damit dein persönliches Wohlfühlprogramm und Gewichtsmanagement entsteht, mit dem du mehr Energie und Lebensfreude in dein Leben bringst.

Hast du Lust darauf, mit einem schlauen Ernährungsstil deinem Leben einen neuen Kick zu geben?

Wunderbar! Dann ruf mich noch heute an und vereinbare einen Termin!


Einzelgespräch

Du möchtest gerne durchstarten und etwas in deinem Leben verändern?

Ein neuer Ernährungsstil kann wie ein Turbo wirken!

Hier kreieren wir gemeinsam dein persönliches Energie-Programm!

Zum Beispiel kann ich dir zeigen:

  • Wie du ganz einfach und mit vollem Genuss Abnehmen kannst
  • Wie du gut leben lernst mit Nahrungsmittelunverträglichkeit
  • Was wichtig ist, wenn du Vegetarier oder Veganer wirst
  • Wie du sinnvoll Bewegung und Entspannung in dein Leben bringst

Gemeinsam Kochen

Du möchtest gerne zu kochen beginnen oder neue Gerichte und Lebensmittel kennenlernen? Du möchtest gerne mehr Gemüse auf deinen Speiseplan bringen, weißt aber nicht wie?

 Zum Beispiel kann ich dir zeigen:

  • Wie du einfache köstliche (Gemüse-) Gerichte mit besten Zutaten zubereitest

  • Wie du neue Lebensmittel mit traditionellen wunderbar kombinieren kannst
  • Wie du den Spaß am Kochen (wieder-) entdeckst und Essen mit allen Sinnen genießt

Gruppen-Workshop

Du möchtest mit Freunden oder Familie gemeinsam einen neuen Ernährungsstil ausprobieren?

In der Gruppe macht es mehr Spaß und spornt an zum Durchhalten!

Zum Beispiel kann ich dir zeigen:

  • Wie du mit richtig gutem Essen einfach Abnehmen kannst
  • Wie du Säure-Basen-Balance einsetzt, für mehr Energie und Wohlbefinden
  • Wie du deinen Körper sanft entgiftest mit natürlichen Lebensmitteln