BAWOA - Barbara Woath


 

 Flow-Yogalehrerin

Dipl. Ernährungstrainerin

Naturesan-Praktikerin

Dipl. Wellnesscoach

Dipl. Energetikerin

ZUMBA® Instructor

PILOXING® Instructor

 Wirbelsäuleninstruktorin

 Dipl. Beckenbodentrainerin


*              MEINE LEBENSEINSTELLUNG             *

Sei mutig und gehe den Weg, den Dein Herz Dir zeigt.

Auch wenn es nicht immer leicht ist und wenn Du, immer wieder aufs Neue,

Deine Ängste überwinden musst.

Die Belohnung für Deinen Mut ist ein erfülltes Leben.


*                            MEINE VISION                             *

Glückliche, zufriedene Menschen die voller Lebensfreude sind

und das lieben was sie tun.

Ein bereicherndes, liebevolles Miteinander in der Gemeinschaft,

Gesundheit und Frieden auf der ganzen Welt

für ein unbeschwertes Leben.


*                        MEINE BERUFUNG                        *

Beinahe 20 Jahre meines Lebens verbrachte ich mit Zahlen und Papier, als Buchhalterin, Lohnverrechnerin und Personalmanagerin. Der Wunsch mit Menschen zu arbeiten und sie auf ihren Wegen der Veränderung zu begleiten wurde über die Jahre immer stärker und so begann ich, mich berufsbegleitend im Gesundheitsbereich aus- und weiterzubilden.

Mit Bewegung und Ernährung habe ich 2010 meinen Wunsch zur Realität und meine Berufung zum Beruf gemacht.

Ich arbeite seither selbstständig als Ernährungs- und Bewegungstrainerin  und fühle mich in meinem Körper und meiner Seele so wohl wie nie zuvor. Wissen und Erfahrungen zu teilen und im Austausch ebenso viel wieder zu lernen ist eine wunderschöne Bereicherung meines Lebens.


*                   MEINE AUSBILDUNGEN                   *

FLOW YOGALEHRERIN

200h Flow-Yogalehrerausbildung

April bis Oktober 2016

Mangalam Yoga

Gleisdorf

Yoga ist für mich viel mehr eine Lebenseinstellung als nur Sport! Alles was mein Körper, meine Seele und mein Geist brauchen finde ich hier.

Den Körper sanft bewegen und wie nebenbei effektiv kräftigen und beweglicher werden.

Vollkommen in die Entspannung gleiten und darin unendlich Energie tanken.

Die eigene Atmung erforschen und bewusst erleben.

Yoga hat völlig neue Sichtweisen in mein Leben gebracht und damit das Potential alles zu verändern.

Yoga ist so bereichernd für mich!

Diese Glücksgefühle möchte ich gerne teilen!



PILOXING® Instructor

Oktober 2014

Piloxing Academy, LLC

Wien

Pilates hat mich schon immer fasziniert wegen der absoluten Körperstabilität, die man mit den präzisen Übungen erreichen kann. Nur eines hat mir dabei gefehlt: etwas mehr Action und flotte Musik

Piloxing verbindet die ästhetischen präzisen Übungen aus Pilates mit kraftvollen schnellen Bewegungen aus dem Boxen.

Flotte Musik und einfache Tanzelemente vervollständigen ein Workout, das Spaß macht, fordert und extrem effektiv ist.



Naturesan®-Praktiker

Mai 2014

Evosan-Zentrum für evolutionäre Gesundheit, Turnau

Mag. Dr. Markus Stark MsC

 

Diese Ausbildung setzt in 3 Ebenen an:

KÖRPER - Ernährung, Bewegung, Entgiftung,

                    Vorbeugung

GEIST      - Regeneration, Enspannung,

                    Anforderungsbewältigung

SEELE     - Emotionsbewältigung, Seelenhygiene

Einzigartige Kenntnisse grundlegender Zusammenhänge von Immunologie, Neurologie und Psychologie werden vermittelt.

Dieser Lehrgang hat mir umfassende Zusammenhänge in unserem Körper nahe gebracht. Wir können selbst sehr viel dazu beitragen unsere Gesundheit zu fördern. Das Wissen wie, werde ich ab sofort auch an interessierte Kunden weitergeben.



Verschiedene Seminare aus der Seminarreihe

"Nahrung als Medizin"

2012 und 2013

Mag. Dr. Markus Stark MsC

Dozent für  kPNI

(klinische Psycho-Neuro-Immunologie)

 

Wir ticken genetisch gesehen noch immer wie unser Vorfahre der Steinzeit-Mensch. Es liegt also gewissermaßen auf der Hand, dass wir uns auch annähernd wie dieser ernähren sollten. Säure-Basen-Balance ergibt sich daraus wie von selbst.



Indian Balance® Basic

Indian Balance® Classic

Oktober und November 2011

Indian Balance Academy in Österreich

Christian De May

 

"Den Körper bewegen während die Seele ausruht" ist absolut bezeichnend für dieses Bewegungs-/Entspannungstraining. Wunderschöne indianische Musik begleitet sanfte doch ebenso starke Bewegungen, die unsere Körperbeherrschung fordern.

Leider gab es noch keinen passenden Zeitpunkt, dieses Programm in mein Angebot aufzunehmen, aber ich bin dankbar für die Erfahrungen, die ich damit machen durfte.



ZUMBA® Instructor für

ZUMBA® Fitness

ZUMBA® Gold

ZUMBA® Toning

ZUMBA® for Kids

Dezember 2009 bis August 2011

ZUMBA Instructor Academy

ZUMBA kam wie ein Orkan in mein Leben und hat alles verändert. Nie zuvor hatte ich ein Workout erlebt, dass so lustig und mitreißend war, dass man gar nicht bemerkte, wie intensiv man trainierte - schon war die Stunde wieder vorbei.

Zu cooler lateinamerikanischer Musik und toller Stimmung kann man seinen Körper in allen wichtigen Bereichen trainieren: Ausdauer, Muskelkraft, Koordination, Balance und Beweglichkeit.

Einfach genial - Let's dance!



Dipl. Energetiker

Ganzheitlicher Gesundheitsberater

Oktober 2009 bis März 2010

Bildungsinstitut Vonwald, Wien

Grundsätzlich bin ich eher der bodenständige Mensch und würde mich daher selbst nicht als Energetiker im bekannten Sinne bezeichnen. Doch die Inhalte dieses Lehrganges von Gabriela Vonwald haben meinen Horizont doch sehr weit geöffnet und interessante Einblicke in die Welt der Bachblüten, der Wirkungs- weisen von Aromaölen, Farben und Edelsteinen und der Existenz unserer Energiezentren, der Chakren,  gegeben.



Dipl. Ernährungstrainerin

Vital- und Nährstoffberaterin

August 2009

Bildungsinstitut Vonwald, Wien

Zur Vertiefung meiner Kenntnisse im Bereich Ernährung besuchte ich diesen Intensivlehrgang bei Gabriela Vonwald. Seit dieser Ausbildung bin ich überzeugt von der Wichtigkeit, dass Säuren und Basen im Gleichgewicht sein müssen um unsere Gesundheit zu erhalten. Die erlernte Theorie setze ich seither persönlich mit großem Erfolg in meinem Leben um.



Dipl. Wellnesscoach

Wirbelsäuleninstructor

Nordic-Walking-Guide

Jänner 2006 bis März 2007

WIFI Graz

In diesem Lehrgang erhielt ich  umfassendes Wissen über Ernährung, Bewegung, Entspannung und Mentaltraining und die vielfältigen Möglichkeiten, diese "Werkzeuge" für die Erhaltung unserer Gesundheit einzusetzen. Die Module "Wirbelsäule" und "Anatomie" hatten es mir besonders angetan und ich verfasste dazu meine Diplomarbeit mit dem Titel " Sitzt dir dein Job im Nacken?" - Wirbelsäulenprobleme am Arbeitsplatz.

Mein Wissen in diesem Bereich setze ich heute sehr erfolgreich bei meinen ZUMBA®-Kursen ein.